Klausurtagung des JF-Ausschusses 2024

Die beiden Vorsitzenden der Jugendfeuerwehr Oberbayern, Benno Dierkes und Martin Kowalski, haben am Samstag, den 13. Januar 2024 alle Fachbereichsleiter eingeladen zu einer Klausurtagung ins Feuerwehrgerätehaus Westach in der Gemeinde Isen (Lk ED).

In der Führung der Jugendfeuerwehr Oberbayern gab es zuletzt einige personelle Änderungen, so dass die Klausurtagung begann mit einer Vorstellungsrunde.

Danach wurden Themen gesammelt, die den Anwesenden auf den Nägeln brennen und die aus ihrer Sicht dringend angesprochen werden müssen. Hier stellte sich schnell heraus, dass sich alle offenen Punkte auf drei, vier Hauptthemen konzentrieren lassen. Im Lauf der Sitzung wurden dann Lösungen erarbeitet, die den Kreis- und Stadtjugendwarten in der nächsten Dienstversammlung vorgestellt werden sollen.

Die Vorsitzenden und die Fachbereichsleiter diskutierten über die Zukunft der Jugendfeuerwehr Oberbayern: Wo sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin?